Zur Person

Ich bin in Biberach an der Riß geboren und aufgewachsen. Die Nähe zu den Alpen haben meine sportlichen Aktivitäten: Skifahren, Mountainbiking und Bergsteigen, geprägt.

Nach meinem Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz bekam ich einen Medizin-studienplatz an der Ruhr-Universität in Bochum. In Bochum habe ich meine gesamte Studienzeit verbracht.

Danach zog es mich wieder zurück nach Süddeutschland. Nach einem 2-jährigen Aufenthalt in Stuttgart, lebe ich jetzt seit über 18 Jahren in Ulm. Die schöne Stadt ist zu meiner Heimat geworden,  in der ich mich sehr wohl fühle.

 

Ich genieße es, mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern in einer Stadt zu leben, die kulturell und wissenschaftlich viel bietet und von der aus man bei guter Fernsicht die Alpen zum Greifen nahe hat.

Nach meiner langjährigen Tätigkeit an der Chirurgischen Universitätsklinik in Ulm, einer vorübergehenden Tätigkeit in Celle, freue ich mich, als niedergelassener Orthopäde und Unfallchirurg in Ulm und als Belegarzt in der Donauklinik Neu-Ulm arbeiten zu können.